Kundenstimmen

Fokus auf das Kundenerlebnis und seine Bedürfnisse sind nicht nur bei der Umsetzung der gemeinsamen Aktivitäten wichtig. Auch wir von der LeannovationPlus GmbH leben das und stellen unsere Kunden ins Zentrum. Nachfolgend einige Kundenstimmen aus vergangenen und aktuellen Mandaten. 

Zusätzliche Referenzen sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Privor

Daniel J. Friedli

Geschäftsführer PRIVOR Stiftung Säule 3a

«Das ganze Team wusste, dass wir Optimierungspotential haben. Silvan Siegenthaler hat dieses Potential bei jedem einzelnen Teammitglied aktiviert. Die geförderte Selbstreflektion sowie der initiale Input von aussen spielten dabei eine wichtige Rolle.»

Zentrum Schlossmatt Region Burgdorf

André Burger

Geschäftsleiter

"Dank den Workshops mit Silvan Siegenthaler konnten wir die Zahl der kontinuierlichen Verbesserungen markant erhöhen. Verbesserungen werden nun eigenverantwortlicher und koordinierter umgesetzt. Wesentliche Merkmale für die Veränderung sind die erhöhte Anzahl und die Kontinuität der KVP-Sitzungen, das Sichtbarmachen der Vorschläge und deren Fortschritte, das Anerkennen und Publikmachen der Ergebnisse. Mit den Workshops wurde uns ein Fundus an Ideen vermittelt, auf die wir jederzeit wieder zurückgreifen können."

Niederer AG

Roger Niederer

CEO

«Silvan Siegenthaler hat unserem Familienunternehmen, welches sich momentan in einer Wachstumsphase befindet, stark unter die Arme gegriffen. So, dass wir unsere Prozesse und Abläufe dem Unternehmen anpassen können. Dies jeweils unter Einbezug vom gesamten Team.»

Energie Services Biel/Bienne

«Ich schätze die gute Atmosphäre, welche an den Workshops von Silvan Siegenthaler herrscht sowie seine Fähigkeit, die Diskussion immer wieder auf die Punkte zu lenken, wo erhebliches Potential besteht.»

Jeremias Ritter

Leiter Unternehmensent-wicklung

Mobility

«Professionelle Beratung und sehr angenehme Zusammenarbeit von der Planung bis zur Umsetzung. Silvan Sigenthaler hat das Unternehmen in die Welt des Lean Management eingeführt, alle Keyplayer zeit- und stufengerecht zum Thema sensibilisiert. Eine sorgfältige Planung der Workshops sowie Durchführung und Nachbearbeitung runden die hervorragende Unterstützung ab.»

Brigitte Buchmann Sanchez

Business Development

ASTAG

Reto Jaussi

Direktor

«Die Workshops mit Silvan Siegenthaler waren äusserst hilfreich, die Komplexität der neuen Matrix-Organisationsform einfach, spielerisch und klar den Mitarbeitenden zu kommunizieren und näher zu bringen. Das anschliessend auf unsere Bedürfnisse hin entwickelte Instrument «Pizza Board» motiviert die Mitarbeitenden, sich mit ihrer täglichen Arbeit auseinander zu setzen und Verbesserungen in den Prozessen einzubringen. Einfach und unkompliziert. Aber sehr effizient»

Valiant Bank AG

Daniel Lehmann

Verantwortlicher Unternehmensentwicklung

«LeannovationPlus hat Valiant in der Vorbereitung und Konzeption von Lean Management beraten und begleitet. Die gemeinsame Arbeit gestaltete sich professionell und zielorientiert. Die Lieferergebnisse konnten wir intern weiterverarbeiten und nutzen. LeannovationPlus kennt seine Fähigkeiten und Kompetenzen sehr gut. Wir können LeannovationPlus empfehlen.»

Energie Services Biel/Bienne

«Die Zusammenarbeit mit Silvan Siegenthaler hat mir neue methodische Ansätze aufgezeigt, um die Prozesse und Zuständigkeiten klarer zu strukturieren und begründete Entscheide zu fällen.»

Martin Kamber

Leiter Marketing und Vertrieb